Frauen. Macht. Politik

– Infoveranstaltung Kommunalpolitik braucht Frauen

Save the date: Infoveranstaltung des Ortsverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Natalie Cramme-Hill (Landesvorsitzende) und weiteren Rednerinnen am 13.06.2023, 18:30-20:30 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim. Als weitere Rednerinnen dürfen wir Lea Siegfried (Mitglied des erweiterten
Landesvorstands und Kommunalpolitikerin) und Lydia Enders (Mitglied des
Vorstands der GKomV und Kommunalpolitikerin) sowie Kommunalpolitikerinnen aus dem KV Südliche Weinstraße begrüßen.

In der Kommunalpolitik werden viele Themen verhandelt und beschlossen, die Frauen direkt betreffen und die alle angehen. Gerechte Kommunalpolitik braucht die gleichberechtigte Mitarbeit von Frauen. Aktuell sind in Rheinland-Pfalz jedoch nur 23,8 Prozent der kommunalpolitischen Mandate von Frauen besetzt.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, sich bei dem Infoabend mit engagierten Frauen und der GRÜNEN Landesvorsitzenden Natalie Cramme-Hill sowie den weiteren Rednerinnen über die praktischen und inhaltlichen Aspekte der kommunalpolitischen Arbeit zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Im Erfahrungsaustausch können engagierte Frauen einander gegenseitig unterstützen und empowern. Ziel ist es, mehr Frauen für die Kandidatur bei der Kommunalwahl 2024 zu ermutigen.

Um Anmeldung wird gebeten unter: julia.kern@gruene-suew.de